Projekt Beschreibung

„Murr-Spektakel“ – 950 Jah­re Stadt-Jubiläum

Die Stadt Backnang fei­ert im Jahr 2017 ein gro­ßes Jubi­lä­um. Vor 950 Jah­ren wur­de sie erst­mals urkund­lich erwähnt – zwar noch als „Bacca­n­a­nc“, aber schon damals klang durch, wie die Stadt noch heu­te auf gut Schwä­bisch von ihren Ein­woh­nern genannt wird: „Bag­ga­na“.

Im Rah­men des Murr-Spektakels wur­de die­ses Jubi­lä­um in einem grö­ße­ren For­mat als bis­her gefei­ert. Die Ver­an­stal­tungs­agen­tur kmr unter­stütz­te bei der Pla­nung und Koor­di­na­ti­on sowie Durch­füh­rung der Veranstaltung.

Das Stadt­fest im, am und auf dem Was­ser umfass­te zwei Tage vol­ler viel­fäl­ti­gem und umfang­rei­chem Pro­gramm. Für die Gäs­te gab es eine gro­ße Büh­ne mit abwechs­lungs­rei­chem Pro­gramm sowie einer Moden­schau mit­ten auf der Murr.

Für den gro­ßen Hun­ger wur­den vie­le ver­schie­de­ne inter­na­tio­na­le Köst­lich­kei­ten ange­bo­ten, aber auch die Mög­lich­keit beim Schau­ko­chen fran­zö­si­sche Gerich­te selbst herzustellen.

Auch für Abküh­lung wur­de gesorgt. In einem gro­ßen Pool hat­ten die Besu­cher die Mög­lich­keit in gro­ßen Aqua-Balls über das Was­ser zu lau­fen oder bei einer Kanu-Fahrt auf der Murr zu entspannen.

Um eine ange­neh­me Atmo­sphä­re zu schaf­fen, wur­de eine umfang­rei­che Beleuch­tung ent­lang der Murr auf­ge­baut, sowie eine Was­ser­show pas­send zur Live-Musik. Ange­dockt an die Part­ner­schaft mit Frank­reich stei­gen bei Ein­bruch der Nacht von innen beleuch­te­te Modell­bal­lons auf und erleuch­ten den Himmel.

[fusion_images picture_size=“auto“ hover_type=“none“ autoplay=“no“ columns=“4″ column_spacing=“0″ scroll_items=““ show_nav=“no“ mouse_scroll=“no“ border=“no“ lightbox=“no“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““][fusion_image image=“https://agentur-kmr.de/wp-content/uploads/2020/08/MurrSpektakel_Backnang-1653.jpg“ image_id=“640″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“https://agentur-kmr.de/wp-content/uploads/2020/08/MurrSpektakel_Backnang-2210.jpg“ image_id=“644″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“https://agentur-kmr.de/wp-content/uploads/2020/08/MurrSpektakel_Backnang-2578.jpg“ image_id=“647″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“https://agentur-kmr.de/wp-content/uploads/2020/08/MurrSpektakel_Backnang-2179.jpg“ image_id=“643″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][/fusion_images]